Beschwerde Shopping City Seiersberg

Aufruf von Nadja Wurm:

„Wie bereits im vorigen Jahr habe ich in der Tierhandlung der Shopping City Seiersberg Welpen entdeckt, die in einem kleinen abgetrennten Raum zum Verkauf angeboten werden. In meinen Augen für so junge Hunde unzumutbar und eine unnötige Tierquälerei, welche in den meisten Fällen Folgen fürs Leben hat, da sich die Kleinen in der wichtigen Prägephase befinden. Leider ist das Anbieten von Welpen in Tierhandlungen in Österreich nach wie vor erlaubt und die Tierhandlung in Seiersberg erfüllt leider auch die nötigen Auflagen dafür, was bereits im Vorjahr vom Aktiven Tierschutz kontrolliert wurde. Trotzdem handelt es sich hier meiner Meinung nach um Tierquälerei.“
Mailvorschlag: office@shoppingcityseiersberg.at

„Bei meinem letzten Besuch in der Shopping City Seiersberg musste ich mit Entsetzen feststellen, dass im Heimtierbedarfsladen „Cats & Pets“  im Obergeschoß Hundewelpen zum Verkauf angeboten werden. Dass diese Form der Tierquälerei leider legal ist, ist mir bekannt. Dennoch haben sich die meisten Tierbedarfsläden in Österreich bewusst dagegen entschieden. Ich werde Ihr Einkaufscenter in Zukunft nicht mehr als Kunde / Kundin besuchen, da ich diese Form von Tierquälerei in keinster Weise unterstützen will. Ich möchte hiermit meine absolute Abneigung zu solchen Verhaltensweisen ausdrücken. Ich bin als Kunde / Kundin sehr enttäuscht, dass die Leitung der Shopping City Seiersberg derartige Umstände duldet und ich hoffe, dass Ihrerseits baldigst etwas dagegen unternommen wird!“

5 thoughts on “Beschwerde Shopping City Seiersberg

  1. bgesehen davon, dass die Welpen nie und nimmer so alt sind, sollte doch mittlerweile bekannt sein, dass Welpen dieses Alters und von dubiosen Ostblockzüchtern meistens schwer traumatisiert sind und außerdem meist krank sind.
    Macht aber nichts, spätestens zu Weihnachten sind sie dann ja ohnehin im Tierheim.
    Auch ich werde Seiersberg meiden!

  2. Schon wieder sind Welpen aus Ungarn in der Tierhandlung scs Seiersberg Cars & Sogs.
    Die Hunde kommen oft aus schlechter Haltung werden billigst in Ungarn gekauft und qualvoll nach Österreich gebracht. Dort verlangen sie ein Vermögen halten die Welpen in Streu wie Nagetiere!!!! Welpen sind wie Babies die Bräuchen Nähe und eine Bezugsperson. Wer und wo geht jemand mit ihnen spazieren?? Am Parkplatz der scs???? Warum hatten sie kein Wasser drinnen?? Warum tut die Menschheit dass den Tieren an??? Noch dazu kommt dass wir immer nachbehantlungskosten für Hunde aus dem Ausland zahlen
    Müssen da die Hunde aus einer schlechten Zucht kommen!!! Die Impfungen werden auch nur eingetragen ohne durchgeführt zu werden! Ich habe es satt dass wir in Österreich sowas erlauben!!!! Denkt hier jemand an das Hundeleid??

  3. Ich finde es schrecklich, dass Hunde in Tierläden verkauft werden dürfen – auch wegen der dubiosen Herrkunft. Aber ich finde es schräg, dass fast jeder empört die Augen aufreißt, wenn von Hundewelpen die Rede ist. Ja, sie sind wie Babys. Ja, sie sind in der Prägephase, und ja, um Gottes Willen, sie brauchen liebevolle Pflege und Zuwendung, die ein Fachmarkt einfach nicht bieten kann! Und natürlich bin ich dagegen.

    ABER ich möchte auch darauf hinweisen, dass nicht nur Hundewelpen Leid erfahren. Beinahe alle Tiere in diversen Zooläden stammen aus Massenzuchten und wer weiß, wie sie im Lagerraum gehalten werden??? Ich denke nicht, dass Hunde und Kleintiere das verdienen und verstehe nicht, wieso sich niemand beschwert, wenn er vor einem Mäusekäfig steht und an die Scheibe klopft. Die Mäuse sind jaaa soooo niedlich. Und außerdem gibt es sie ja in JEDEM Tierladen zu kaufen. Das ist NORMAL. Traurig, traurig…

  4. dazu muss ich sagen ich beschwere mich bei jeden Tier denn die Wasserbehälter bei Zoo & Co in Webling bei Graz waren so weit unten Montiert das die Ratten mit dem Mund gar nicht dazu gekommen wären!
    Ich habe gleich eine Verkäuferin geholt und ihr gesagt sie möge bitte das höher hängen!

    Warum arbeiten dort solche Leute die keine Ahnung mit dem Umgang von Tieren haben???

    Mir tun alle Tiere leid es gehört einfach VERBOTEN Tiere in Geschäfte zu verkaufen!!

Kommentar verfassen

